Jugendfeuerwehr Schwarmstedt stellt sich vor

Am nächsten Wochenende führt die Jugendfeuerwehr Schwarmstedt einen 47-Stunden-Dienst durch. Die Jugendlichen werden in der Zeit im Feuerwehrgerätehaus bleiben, essen, schlafen, üben und auch den einen oder anderen Einsatz simulieren. Am Samstag, 28. April in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr stellt die Jugendfeuerwehr sich im Gerätehaus im Mühlenweg vor und freut sich auf interessierte Bürgerinnen und Bürger, aber auch über Jugendliche, die vielleicht ja auch mitmachen möchten.

Die Jugendfeuerwehr besteht aus Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren. Ab 16 Jahre kann man in die Einsatzabteilung der Feuerwehr wechseln. Jugendliche bis 10 Jahre können vorab bei der Kinderfeuerwehr mitmachen.

Derzeit plant die Jugendfeuerwehr Schwarmstedt zusammen mit der Schülervertretung der KGS Schwarmstedt eine Benefizveranstaltung für das Tierheim Hodenhagen am 1. Juni von 15 Uhr bis 18 Uhr in der Mensa der KGS. Dazu suchen wir noch Bühnenprogramm. Du kannst singen, tanzen, musizieren, jonglieren oder ähnliches und möchtest die Benefizveranstaltung unterstützen? Dann melde Dich bitte der Schülervertretung der KGS Schwarmstedt oder beim Tag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr Schwarmstedt.

Dann hat die Jugendfeuerwehr noch ein wichtiges Anliegen. Bisher konnten wir auf dem Gelände der Firma Papenburg Am Bornberg einen Container für Altpapier aufstellen lassen. Dafür nochmals vielen Dank an Herrn Papenburg für diese Möglichkeit. Aufgrund von Bauarbeiten kann nun der Container dort leider nicht mehr stehen. Falls Sie einen geeigneten Standort kennen, wenden Sie sich bitte an den Feuerwehrjugendwart Christian Biringer. Mit dem Geld aus den Erlösen wird die Jugendarbeit gefördert.