Schwerer Verkehrsunfall auf der B 3 bei Barrl Drei schwer Verletzte nach Zusammenstoß zweier Pkw

(dd) Barrl/Schneverdingen. Am Sonntagabend gegen 18:25 Uhr stießen auf der B 3 Höhe Barrl zwei Pkw im Kurvenbereich aus bislang ungeklärter Ursache zusammen. Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt. Ein Fahrzeug wurde beim dem Unfall in den tiefer liegenden Straßengraben geschleudert.

Glück im Unglück für die Betroffenen, zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Hankensbüttel kamen auf den Unfall zu und begannen direkt mit der technischen Rettung der Eingeklemmten. Die Feuerwehrfahrzeuge aus dem Landkreis Gifhorn waren auf dem Rückweg von Feuerwehrwettbewerben in Klein Meckelsen (Rotenburg/Wümme).

Die zuständigen Feuerwehren Insel, Schneverdingen, drei Rettungswagen, ein Notarzt, zwei Polizeistreifen und ein Rettungshubschrauber aus Hamburg kamen kurze Zeit später zur Unterstützung hinzu. Die drei Verletzten wurden mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die B 3 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten in Höhe Barrl voll gesperrt.