Jahreshauptversammlung der JF Kirchboitzen

Kirchboitzen, Heidekreis Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kirchboitzen statt. Im Berichtsjahr wurden 43 Dienste durchgeführt, die sich in feuerwehrtechnische Ausbildung und allgemeine Jugendarbeit aufteilen, beispielsweise Wettkampfvorbereitungen, Gerätekunde, Sportdienste, Besuch des Heideparks, Besichtigung der Feuerwehrtechnischen Zentrale Schneeheide, Teilnahme an Wettbewerben, Orientierungsmärschen und Laternenumzüge.

Im Jahr 2018 waren vier Neuzugänge zu verzeichnen, sowie zwei Übernahmen in die Einsatzabteilung. Somit besteht die Jugendfeuerwehr Kirchboitzen momentan aus 22 Mitgliedern. Neu gewählt wurden zum Jugendsprecher Marten Riekers, sein Stellvertreter ist Sönke Rengstorf. Ein herzlicher Dank gilt allen Betreuern und Helfern, für die tatkräftige Unterstützung bei den durchgeführten Diensten.

Text : Vanessa Hibbing, Jens Führer
Foto : Feuerwehr

heidekreis-bottom

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok