Wilhelm Hoyer GmbH & Co KG unterstützt Bomlitzer Kinderfeuerwehr

Bomlitz (tk) Am 03.12.2016 erhielt die Bomlitzer Kinderfeuerwehr „Wuselwehr“ bei ihrem monatlichen Treffen ganz besonderen Besuch. Maurice Krause, Mitarbeiter der Wilhelm Hoyer GmbH & Co KG, statte zusammen mit dem Firmenmaskottchen Teo Tanki der Wuselwehr einen Besuch ab.

Nach ein paar Spielen im Aufenthaltsraum, ging es für die Kinder mit ihren Betreuern in die Fahrzeughalle, wo durch Maurice Krause und Teo Tanki eine zweckgebundene Spende an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bomlitz e.V. übergeben wurde.

Kinderfeuerwehrwartin Sarah Gehrke dankte, auch im Namen der Kinder, recht herzlich für die Spende. „Wir werden die Spende sehr wahrscheinlich für einen unserer nächsten Ausflüge verwenden“, so Sarah Gehrke.

Im Anschluss galt es für die Kinder die vielfältigen Gerätschaften eines Feuerwehrautos zu entdecken. Die Betreuer ließen es sich nicht nehmen, auch den Einsatzzweck der Gerätschaften vorzuführen.