10% Nachlass bei Autozubehör Plesse für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren

Walsrode, Heidekreis (jf) Die Mitarbeiter der Firma Plesse aus Walsrode hatte in den letzten Monaten sehr engen Kontakt zu den Freiwilligen Feuerwehren aus dem Heidekreis, denn sie rüsteten rund 250 Einsatzfahrzeuge mit den neuen Digitalfunkgeräten aus. Dabei hatten sie auch sehr angeregte Gespräche mit den Einsatzkräften und kamen auf die Idee, das Ehrenamt zu würdigen und zu unterstützen.

Somit entschieden sich Heinz und Mike Plesse dazu, allen Feuerwehrleuten, die sich entsprechend glaubhaft ausweisen können, 10 Prozent Ermäßigung auf ausgewählte Angebote und Produkte* zu gewähren.

Sowohl Heinz wie auch Mike Plesse waren selber lange Zeit in der Ortsfeuerwehr Hodenhagen aktiv, Heinz Plesse sogar als Zugführer in der Kreisfeuerwehrbereitschaft. Beide wissen somit, wie wichtig das Ehrenamt für die Allgemeinheit ist und betonen, dass sie mit dem Angebot ein Zeichen der Anerkennung für die wichtige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren setzen wollen. Aus beruflicher Erfahrung wissen sie, dass die Einsatzlagen bei Verkehrsunfällen immer komplexer und gefährlicher werden, beispielsweise durch nicht gezündete Airbags, die bei den Rettungsarbeiten unkontrolliert auslösen und die Helfer verletzen könnten. Aber auch Elektro- oder Hybridfahrzeuge stellen die Feuerwehrleute im Einsatz vor neue Herausforderungen. Für beide Plesses ist es immer wieder erwähnenswert, dass sich die Einsatzkräfte freiwillig und unentgeltlich für die Mitbürger in Gefahr begeben.

Besonders stolz und erfreut zeigt sich der Vorsitzende des Feuerwehrverbandes Heidekreis, Kreisbrandmeister Hartmut Staschinski darüber, dass dieses großzügige Angebot nicht nur für Feuerwehren im Heidekreis gilt, sondern auch für Feuerwehrangehörige von Außerhalb.

Die Firma PLESSE beschäftigt aktuell 23 Mitarbeiter im Verkauf und in der Werkstatt, die mehrfach prämiert wurde, bspw. vom BOSCH Car Service. Im Jahre 2013 gewannen sie sogar einen deutschlandweit ausgeschriebenen Umweltpreis, der höchstpersönlich von Peter Maffay überreicht wurde. Viele Mitarbeiter sind bereits lange Jahre angestellt, ein Mitarbeiter ist auch in der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Honerdingen aktiv.

*Angebot gilt für ca. 80% der Leistungen, die bei Plesse angeboten werden, außer auf Reifen und Originalteile sowie Gebühren und Lohn.