Verabschiedung aus der Kinderfeuerwehr

Honerdingen, Heidekreis (jf) Kurz vor den Sommerferien konnten einige Mitglieder der Honerdinger Löschbären, darunter auch Gründungsmitglieder aus dem Jahre 2011, von der Kinderfeuerwehr verabschiedet werden. Enna Niggemann, Matti Schlüter, Leonie Mayer, Rike Sosna und Rebecca Führer haben das Alter von 10 Jahren erreicht und werden nach den großen Ferien geschlossen in die Jugendfeuerwehr übertreten und somit weiterhin freiwillig auf den Dienst am Nächsten vorbereitet.

In der Jugendfeuerwehr werden sie mehr und mehr Feuerwehrtechnisch ausgebildet und somit auf den späteren Einsatzdienst vorbereitet. Aber auch Spaß und Spiel, Wettbewerbe, Orientierungsmärsche, Erste Hilfe, Ausflüge und Teamarbeit stehen auf dem Dienstplan. Im Alter von 16 Jahren können sie dann in die Einsatzabteilung übertreten, bis dahin liegen aber sechs interessante Jahre in der Jugendfeuerwehr vor ihnen. Während eines Grillfestes mit den Eltern bekamen sie zum Abschied ein kleines Geschenk von dem Kinderfeuerwehrwarte-Team um Mareike Dopmann überreicht.

verabschiedungKinder-Foto v.l.n.r.: Niggemann, Führer, Schlüter, Mayer, Sosna

Text : Jens Führer