Kellerbrand in der Hindenburgkaserne

Am 03.05.2014 wurde die Ortswehr Munster um 22:56 Uhr zu einem Kellerbrand in der Hindenburgkaserne Geb. 57 alarmiert. Die Bundeswehrfeuerwehr war bereits vor Ort und konnte einen Brandgeruch und leichte Rauchschwaden feststellen, die sich im Keller über das Lüftungssystem ausgebreitet hatten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Munster und der Bundeswehr suchten mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach der Ursache. Trotz intensiver Suche in allen Kellerräumen und Schächten konnte kein Brandherd entdeckt werden. Nach gründlichem Durchlüften des Kellerbereichs verließen die Einsatzkräfte nach einer Stunde den Ort des Geschehens. Der Einsatzleiter verordnete in der Nacht weitere Kontrollgänge an. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 28 Mann vor Ort. Unterstützt wurden diese von der BW-Feuerwehr, einem Rettungswagen des DRK und der Polizei Munster.

Text: Hans-André Battel, FF Munster