Dach einer Schutzhütte brannte

Am Samstagabend, den 03. Mai, wurde die Feuerwehr Munster um 20:17 Uhr zu einem Feuer im Örtzetal alarmiert. Das Dach der Schutzhütte des Ehrenmals vom 1. Weltkrieg, nahe dem DRK-Altenheim, hatte aus unbekannten Gründen mitten auf dem Dach Feuer gefangen. Die Ortswehr Munster war mit vier Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz und bekämpfte das Feuer mit 2 C-Rohren über Steckleitern. Um an den Brandherd zu gelangen, mussten auch Teile der Dachkonstruktion aufgerissen werden. Durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Feuerwehr wurde größerer Schaden verhindert. Die Polizei Munster war mit einem Fahrzeug vor Ort.

Text und Bilder: Hans-André Battel, FF Munster