Brennender PKW auf der Panzerringstraße

Wriedel. Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Oerrel zu einen Verkehrsunfall gerufen. Die Einsatzkräfte fanden einen brennenden PKW vor. Dieser wurde durch die Ortswehr Oerrel und die nachgeforderte Feuerwehr Munster mit Schaum abgelöscht. Eine verletzte Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Zu den Unfallhergang kann gesagt werden, dass der PKW auf gerader Strecke auf der Panzerringstraße in Richtung Wriedel von der Straße abgekommen ist und frontal gegen eine Baumreihe geprallt ist. Dabei wurde der Fahrer aus seinem PKW herausgeschleudert. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.

Des weitern wurde noch an der Einsatzstelle vermutet, dass sich eine weitere Person im Fahrzeug befand. Die Feuerwehr Oerrel und Munster begannen mit der Personensuche im angrenzenden Wald, diese führte zu keinen Erfolg und wurde mit Rücksprache der Polizei abgebrochen.

Der PKW wurde mithilfe einer Seilwinde aus den Wald geborgen. Der Einsatz für die Kräfte war nach ca. 1,5 Stunden beendet. Am Einsatzort waren zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr Oerrel, die Drehleiter der Feuerwehr Munster, der Einsatzleitwagen der FF Munster und drei Löschfahrzeuge der Wehr.

Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte bei den Einsatz beteiligt.