Meinern-Mittelstendorf gewinnt Gemeinde-Feuerwehrmarsch

v.l. Ortsbrandmeister und stellv. Gemeindebrandmeister Thomas Knust, die Siegerstaffel aus Meinern-Mittelstendorf und Grauen, Brandabschnittsleiter Thomas Ruß und Gemeindebrandmeister Carsten Kühn

Die Staffel der Ortsfeuerwehr Meinern-Mittelstendorf belegte beim Gemeindefeuerwehrmarsch in Ilhorn den 1. Platz. Die Ortswehr aus Grauen belegt als beste Ortswehr aus dem Gemeindegebiet den 2. Platz und hat den Wanderpokal gewonnen. Die Ortswehr Grauen wird damit den Gemeinde-Feuerwehrmarsch im nächsten Jahr ausrichten. Die Feuerwehr aus Ilhorn hatte diesen Marsch als Vorjahressieger ausgearbeitet und war für die Durchführung verantwortlich.
Neben feuerwehrtechnischen Aufgaben mussten die Staffeln auch anders Geschick beweisen. An einer Station mussten die Feuerwehrkameraden mit verbundenen Augen durch einen mit elektrischem Weidezaun abgesteckten Parcours. Der Staffelführer hatte dabei die Aufgabe, durch Zurufen die Richtung vorzugeben, ohne dass der Weidezaun berührt wird. Diese Station wurde als Funkübung bezeichnet.

Vor der Siegerehrung wurde der Feuerwehrkamerad Gerd Wolf von der Ortswehr Ilhorn durch den Gemeindebrandmeister Carsten Kühn zum Löschmeister befördert. Ebenfalls vor Ort war der Brandabschnittsleiter Nord Thomas Ruß.

Die weiteren Platzierungen: 3. Gilmerdingen-Leverdingen I, 4. Brochdorf, 5. Langeloh , 6. Gilmerdingen-Leverdingen II, 7. Wolterdingen, 8. Behningen, 9. Delmsen, 10. Tewel und Neuenkirchen, 11. Großenwede