Jugendfeuerwehr Aktionen zum Umwelttag in Kirchboitzen

Kürzlich waren die Mitgleider der Jugendfeuerwehr Kirchboitzen im Rahmen des Umwelttages sehr aktiv. Ende März wurden für die Grundschule Kirchboitzen zwei Hochbeete angelegt. Dazu wurden von den acht Jugendlichen und drei Betreuern zwei Holzkisten gebaut, an der Grundschule platziert und mit Mutterboden befüllt. Eine Arbeitsgemeinschaft der Schule wird nun die Hochbeete mit Kräutern bepflanzen und regelmäßig pflegen. Bei der zweiten Aktivität Anfang April wurde ein Spielhaus beim Kindergarten am Hülzhof in Kirchboitzen restauriert. Am frühen Morgen trafen sich mehrere Jugendliche und Betreuer, um ein in die Jahre gekommenes Spielhaus wieder aufzumöbeln. Es wurden die alten Bretter entfernt, neue zugeschnitten, geschliffen und angenagelt, so das die Kindergartenkinder weiterhin viel Spass an dem Spielhaus haben werden. Bevor sich alle nach getaner Arbeit wieder auf den Weg nach Hause machten, wurde sich noch mit belegten Brötchen gestärkt.