Kreisjugendfeuerwehrwartin Silke Fricke aus Amt verabschiedet

Viele Beförderungen auf der Dienstversammlung der Feuerwehr in Munster

Munster/Heidekreis (dd) – Auf der Dienstversammlung der Feuerwehr in Munster hatte Kreisbrandmeister Thomas Ruß eine lange Liste an Beförderungen, Ernennungen und Verabschiedungen auf der Tagesordnung.
Besonders heraus stach dabei die Verabschiedung von Kreisjugendfeuerwehrwartin Silke Fricke. Diese hatte sich nach 13 Jahren in führenden Funktionen der Kreisjugendfeuerwehr nicht wieder zur Wahl gestellt (siehe Hauptbericht).

Zum Oberlöschmeister befördert wurde Andre Röhrs (Wolterdingen) als stellv. Zugführer Fachzug Personal Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord.
Zu Hauptlöschmeistern befördert wurden Christian Biringer (Schwarmstedt) als Kreisjugendfeuerwehrwart, Simon Beuße (Heber) als stellv. Zugführer Fachzug Atemschutz/Strahlenschutz Kreisfeuerwehrbereitschaft Umwelt und Thomas Reichstein (Düshorn) als stellv. Zugführer Fachzug Messen/Spüren Kreisfeuerwehrbereitschaft Umwelt.
Zum Brandmeister befördert wurden Heiko Bartels (Wietzendorf) als stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart, Marco Scheffler (Groß Eilstorf) als Zugführer Fachzug Dekon/P Kreisfeuerwehrbereitschaft Umwelt und Markus Harms (Bierde) als Kreisausbildungsleiter.
Andreas Bode aus Soltau wurde als Zugführer Fachzug Atemschutz/Strahlenschutz Kreisfeuerwehrbereitschaft Umwelt zum Oberbrandmeister befördert.
In Funktion des stellv. Kreisbereitschaftsführer Nord wurde Martin Röhrs aus Bispingen zum Hauptbrandmeister befördert.
Michael Schlüter wurde als Stadtbrandmeister Stadt Walsrode zum Ersten Hauptbrandmeister befördert.

Ernannt in neuer Funktion wurden Andreas Bode als stellv. Zugführer des 1. Zug GFFF-V Landeseinheit Niedersachsen, Christian Biringer als Kreisjugendfeuerwehrwart und stellv. Leiter Sachgebiet 1 Technischen Einsatzleitung (TEL) Süd, Dominik Heuer (Eickeloh) als stellv. Leiter Sachgebiet 4 TEL Süd, Heiko Blume (Walsrode) als Leiter TEL Süd, Holger Reinecke (Gilten) als Kreissicherheitsbeauftrager, Kai-Lars Hildebrandt als stellv. Zugführer des 1. Zug GFFF-V Landeseinheit Niedersachsen, Karl Heinz Marquard (Düshorn) als Gruppenführer Drohnengruppe Kreisfeuerwehr Heidekreis, Matthias Grenzdörfer (Hope) als Leiter Sachgebiet 2 TEL Süd, Michael Pradel (Lindwedel) als stellv. Zugführer Fachzug Technische Hilfeleistung Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd, Sebastian Heller (Harber) als Zugführer Fachzug Messen und Spüren Kreisfeuerwehrbereitschaft Umwelt und Söhnke Dreyer (Bommelsen) als stellv. Gruppenführer Drohnengruppe Kreisfeuerwehr Heidekreis.

Verabschiedet aus ihren Funktionen wurden Christian Biringer als Abschnittsjugendfeuerwehrwart Süd und stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart, Hans-Andre Battel (Munster) als Zugführer Fachzug Messen und Spüren Kreisfeuerwehrbereitschaft Umwelt, Heiko Blume als stellv. Leiter TEL Süd, Silke Fricke als Kreisjugendfeuerwehrwartin und Wilfried von Bostel (Schwarmstedt) als Leiter TEL Süd.