Feuerwehren geniessen hohes Vertrauen

Heidekreis (jf) Den Worten des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) kann sich Thomas Ruß, Kreisbrandmeister und Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes im Heidekreis, nur anschließen und ergänzt; „Wir freuen uns sehr über die große Anerkennung – auch durch die Bürgerinnen und Bürger des Heidekreises“. Auch wenn es mal unschöne Erlebnisse gibt, die Kameradinnen und Kameraden leisten jeden Tag bzw. jede Nacht kompetent und mit großem Engagement ihren freiwilligen Dienst, lobt der oberste Feuerwehrchef.

Hier bei uns gibt es gut ausgebildete und hoch motivierte Ehrenamtliche, die Bürgerinnen und Bürger könne sich auch in Zukunft an 365 Tagen rund um die Uhr an jedem Ort im Heidekreis auf hochkompetente, ehrenamtliche Hilfe der Freiwilligen Feuerwehren verlassen, so Ruß abschließend. Er dankte auch den Partnerinnen und Partnern, den Familien und den Arbeitgebern der Freiwilligen, denn nur durch deren Unterstützung ist das Ableisten der wichtigen Aufgaben „Retten - Löschen - Bergen - Schützen“ überhaupt möglich.

Foto: Archiv Jens Führer