Erfolgreicher Feuerwehrball 2017 Überraschungsgast Günter Nuth vor Ort.

Walsrode, Heidekreis (jf) Am vergangenen Samstag feierten die Mitglieder der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Walsrode mit zahlreichen Gästen den diesjährigen Feuerwehrball im Forellenhof. Ortsbrandmeister Stephan Wagner hatte zwei Überraschungen für die Anwesenden dabei. Erstens als „Special-Guest“ den Feuerwehr-Kabarettisten Günter Nuth mit seiner Frau Gabriele und zweitens die Ankündigung, dass am 13. Oktober 2018 die Blaulicht-Show „Feuer und Schweiß“ in der Stadthalle aufgeführt wird.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Walsroder Zeitung oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Günter Nuth und seine Frau hatten ein schönes Gastgeschenk dabei, nämlich für die Kinderfeuerwehr „Die Walsroder Feuerfüchse“ einen wunderschönen Stoff-Fuchs, den sie an Daniela Wagner überreichten. Nach einem umfangreichen Buffet wurde dann durch die Formation des TSC Walsrode die Tanzfläche eröffnet. Bis in den frühen Morgen gegen 03:00 Uhr wurde danach das Tanzbein geschwungen und alle anwesenden Gäste hatten viel Spaß.

Während ein Teil der Mitglieder der Ortsfeuerwehr feierte, war ein zweiter Teil zu Hause geblieben und stellte die Einsatzbereitschaft sicher. Gegen 00:15 Uhr wurden sie zusammen mit der Ortsfeuerwehr Honerdingen zu einem Notfall hinter verschlossener Tür in die Fritz-Reuter Straße gerufen. Dort musste eine Wohnungstür geöffnet werden, um dem Rettungsdienst Zugang zu einem Patienten zu schaffen. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte die Polizei aber bereits die Tür geöffnet.