Honerdingen gewinnt Championscup der Kreisfeuerwehr Heidekreis 2017

Zum Championscup der Kreisfeuerwehr Heidekreis fanden sich kürzlich die besten Wettkampfgruppen des Jahres 2017 in Langeloh ein. Die Ortsfeuerwehren aus Honerdingen (Stadt Walsrode), Wesseloh (Stadt Schneverdingen), Brochdorf (Gemeinde Neuenkirchen) sowie die Ausrichter Langeloh (Stadt Schneverdingen) lieferten sich bis zum Schluss einen spannenden Wettbewerb.

Der Championscup bildet den Abschluss der Wettkampfsaison 2017 auf Kreisebene und dient den Teilnehmern an den Regionalentscheiden als Generalprobe unter Wettkampfbedingungen. Die Feuerwehr Honerdingen vertrat in diesem Jahr den Heidekreis am 10.09.2017 in Klein Meckelsen beim Landesentscheid der Feuerwehren aus Niedersachsen und belegte einen guten 4. Platz in Ihrer Wertungsgruppe (wir berichteten).

Vor der Siegerehrung bedankte sich der Stellvertretende Kreisausbildungsleiter Mirko Deuerling beim Gastgeber und Ortsbrandmeister Reinhard Ehlermann ( Langeloh ) für die gelungene Ausrichtung und wünschte der Ortswehr Honerdingen viel Erfolg beim Landesentscheid.

Ehlermann bedankte sich bei den teilnehmenden Gruppen für einen spannenden und fairen Wettkampf und betonte, wie wichtig solche Veranstaltungen für die Feuerwehr und die Kameradschaft sind. Grüße vom Kreisbrandmeister überbrachte Abschnittleiter NORD Thomas Ruß den anwesenden Teilnehmern und Gästen. Er bedankte sich insbesondere bei den Wertungsrichtern für die erbrachte Leistung im abgelaufenen Wettkampfjahr.

Ergebnis Championscup 2017

1. Honerdingen