Kovelkinder zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Walsrode

Walsrode, Heidekreis (jf) Am vergangenen Freitag statteten rund 40 Kinder aus Kovel der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Walsrode wieder einen Besuch ab. Dieses Mal hatten sich die Verantwortlichen der Feuerwehr etwas ganz Besonderes ausgedacht – über den Kreissportbund hat das Schützencorps Walsrode eine Hüpfburg gesponsert, die sofort von den Kids belagert wurde. Daneben gab es noch Wasserspiele, bei denen ein imaginäres Feuer gelöscht werden musste, sowie die Bedienung von Lufthebern, die aufgeblasen werden konnten. Aber auch die Möglichkeit, Bilder auszumalen, wurde geboten. Kalte Getränke, die die Firma Wittenberg zur Verfügung gestellt hatte, sowie einiges Naschwerk rundeten den Tag bei der Feuerwehr ab. Im nächsten Jahr gibt es das 25-jährige Jubiläum der Besuche aus Kovel, auch dann wird die Feuerwehr sicher wieder zur Verfügung stehen um die Kinderherzen zu erfreuen.

Parallel dazu hatte der Ehrenortsbrandmeister Heinz Ehlers den Sozialverband zu Besuch und informierte die rund 30 Anwesenden über Brandverhütung, das richtige Verhalten im Brandfall und auch über Rauchmelder und deren gesetzlichen Grundlagen.