Steinbecker gewinnen Gemeindewettkampf

Steinbeck (Luhe). Die Gruppe der Ortsfeuerwehr Steinbeck hat sich zum 2ten Mal den Sieg bei den Gemeindefeuerwehrwettkämpfen gesichert.

Gegenüber vom Badeteich in Steinbeck fanden kürzlich die Wettkämpfe der Gemeindefeuerwehr Bispingen statt. Die Wettbewerbsgruppen aus den einzelnen Ortswehren hatten die Aufgabe einen dreiteiligen Löschangriff möglichst Fehlerfrei in kürzester Zeit aufzubauen.

Gestoppt wurde die Zeit nachdem der letzte von drei aufgestellten Kanistern mit dem Löschwasser heruntergespritzt war. Die Steinbecker Gruppe siegte dabei mit 499 Punkten und konnte erneut den Wanderpokal vom Kreisbrandmeister Hartmut Staschinski, Gemeindebrandmeister Carsten Renk und Bürgermeisterin Sabine Schlüter in Empfang nehmen. Die Gruppe aus Bispingen folgte mit 480 Punkten auf dem zweiten Platz und Hörpel mit 464 Punkten auf dem dritten Platz. Auf den Plätzen vier bis sechs kamen die Gruppen aus Hützel (447), Behringen (425) und Volkwardingen (408). Bewirtet wurden die Wettbewerbsteilnehmer und zahlreichen Besucher mit frisch Gegrilltem und gekühlten Getränken von Kameraden der Feuerwehr und Frauen aus Steinbeck. Weiterhin fand noch ein schönes Rahmenprogramm statt. Somit trug dieser Abend dazu bei die Kameradschaft unter den Wehren weiter zu fördern.

Foto 1: Die diesjährige Siegergruppe der Ortsfeuerwehr Steinbeck (Peter Inselmann)

Foto 2: Aktiv beim Wettkampf (Jan Brockmann)