Kreismeister im Doppelkopf der Feuerwehr kommt aus Bad Fallingbostel

Düshorn, Heidekreis Kürzlich fand im Gerätehaus Düshorn das Kreisturnier der Feuerwehren im Doppelkopf statt. Um 14:10 Uhr begrüßten Abschnittsleiter Süd Richard Meyer und der Organisator Andre Schwanke eine reine Männertruppe, die aus 33 Mitgliedern von 16 verschiedenen Ortsfeuerwehren aus dem Kreisgebiet bestand. Ortsbrandmeister Frank Schmidt erhielt von Richard Meyer eine Auszeichnung der Kreisfeuerwehr für die 25 jährige Ausrichtung dieses Turniers.

Ein positiver Trend setzte sich fort, denn wie in den letzten Jahren nahmen auch wieder jüngeren Feuerwehrmänner teil, ebenso erfreulich war die insgesamt gestiegene Teilnehmerzahl. An acht Tischen wurde eifrig aber nicht verbissen um die begehrten Fleischpreise sowie einen Rundflug über das Aller/Leine Tal, gestiftet vom Aero Club Hodenhagen, gespielt. Aber der Spaß und die vielen „kleinen“ Gespräche standen vor allem im Mittelpunkt und waren als aktive Kameradschaftspflege zu sehen. Mit einem Ergebnis von 117 Punkten verwies Karl Heinz Wedemeyer aus Bad Fallingbostel, Sven Castens aus Bommelsen mit 109 Punkten und Wilfried Hinrichs aus Riepe mit 109 Punkten auf die Plätze zwei und drei. Wie in den vergangen Jahren auch gab es für jeden Teilnehmer Fleischpreise sowie einen Rundflug über das Aller/Leine Tal gestiftet vom Aero Club Hodenhagen.

Den Rundflug gewann: Manfred Stein aus Bad Fallingbostel

IMG 8702

v.l.n.r. Wilfried Hinrichs, Sven Castens, Karl Heinz Wedemeyer und Andre Schwanke

Foto: Feuerwehr