23jährige Walsroderin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Düshorn (tk) Am 23.12. gegen 12 Uhr kam es, aus noch nicht geklärter Ursache, im Düshorner Rehrweg zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 23jährige Walsroderin kam mit ihrem VW Golf von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum und schleuderte in den Seitenraum. Dabei wurde sie nach erster Erkenntnis schwer, eventuell auch lebensgefährlich, verletzt.

Ersthelfer wurden auf den Unfall aufmerksam und wählten den Notruf. Sie konnten die junge Frau vor dem Eintreffen der Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreien und erstversorgen bis der Rettungsdienst eintraf. Sie wurde später mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hannover geflogen.

Alarmiert waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Düshorn und Krelingen. Nachdem feststand, dass die Fahrzeuginsassin von Ersthelfern befreit wurde, konnten die Krelinger Kräfte den Einsatz abbrechen. Die Feuerwehr Düshorn brachte Ölsperren in einen nahegelegenen Straßengraben aus, nachdem, durch die Wucht des Aufpralls, dort der Motorblock des Fahrzeuges gelandet war. Der Bereich wurde später von der unteren Wasserbehörde des Heidekreises begutachtet. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt und die Aufräumarbeiten unterstützt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu Unfallursache aufgenommen.