Badezimmer brennt in Bad Fallingbostel

Bad Fallingbostel (tk) Am Morgen des 17.12.2021, gegen 08.20 Uhr, kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Feuer in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Bad Fallingbosteler Vogteistraße. Anwohner bemerkten das Feuer in einem Badezimmer und wählten den Notruf.

Als die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wenig später vor Ort waren, war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Gebäude wahrnehmbar. Unter Atemschutz gingen zwei Trupps vor und konnten das Feuer schnell löschen. Im Anschluss wurde das Gebäude mit einem Lüfter rauchfrei gemacht.

Durch das Feuer wurde eine Wasserleitung im Brandraum beschädigt, so dass das Gebäude durch den Wasserschaden und den Brandrauch stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Bewohner kommen für die nächsten Tage bei Bekannten unter. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Der Bürgermeister Rolf Schneider machte sich vor Ort ein Bild von den Löschmaßnahmen. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Vogteistraße war während des Einsatzes gesperrt.

Bild: Feuerwehr Bad Fallingbostel