Feuer in Garten durch Feuerwehr gelöscht

Wenzingen (tk) Am Morgen des 23.06.2017 gegen 10:35Uhr entdecken Anwohner des Katzengrundes in Wenzingen, dass es, aus unbekannter Ursache, zu einem Feuer in einem der Nachbargärten gekommen war. Sie alarmieren die Feuerwehr und unternehmen erste Löschversuche mit dem Gartenschlauch.

Als kurze Zeit später die Feuerwehr vor Ort ist, sind nur noch wenig offene Flammen zu sehen. Unter Atemschutz werden mit einem Strahlrohr die Überreste eines Zaunes, sowie Grüngut abgelöscht. Mit Hilfe von Forken wird das Brandgut auseinandergezogen und final abgelöscht.

Nach knapp einer Stunde ist der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Ehrenamtlichen können an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.