Schwerer Verkehrsunfall zwischen Engehausen und Stillenhöfen

Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Essel, wurden die Schwarmstedter Einsatzkräfte um 02:07 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf die L180 zwischen Engehausen und Stillenhöfen gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache war das Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und seitlich an einem Wildschutzzaun zum Stehen gekommen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen, die schwerverletzte Beifahrerin musste mit schwerem Rettungsgerät aus ihrer Notsituation befreit werden.

Anschließend wurde sie in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Während der Rettungsarbeiten war die L180 voll gesperrt. Mit im Einsatz waren neben dem stellvertretenden Gemeindebrandmeister zwei Rettungswagen und ein Notarzt, sowie die Polizei.