Feuer geriet außer Kontrolle

Am 23.03.2015 hatte ein Eigentümer kleine Grasbüschel auf seiner Stoppelwiese abflämmen wollen. Als das Feuer außer Kontrolle geriet alarmierten aufmerksame Anwohner um 17:36 Uhr die Feuerwehr. Die Feuerwehr Munster musste ca. 150 m² Wiese mit Wasser ablöschen. Bei dem Versuch das Feuer selbst zu löschen zog sich der Mann Schnittverletzungen an der Hand zu. Der nachalarmierte Rettungsdienst versorgte den Verletzten vor Ort und brachte ihn mit Verdacht auf einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Soltau. Die Feuerwehr Munster war mit vier Fahrzeugen und 18 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Polizei Munster und ein Rettungswagen vom DRK unterstützten die Einsatzkräfte.

Text: Hans-André Battel
Bilder: Feuerwehr Munster