Schwerer Verkehrsunfall auf der L193

Auf der L193 zwischen Schwarmstedt und Grindau kam es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Feuerwehr Schwarmstedt wurde um 19:25 alarmiert und begab sich auf eisglatter Fahrbahn und mit Schneewehen zum Unfallort.
Ein PKW kam von der Landstraße ab und prallte gegen einen Baum. Hierbei wurden beide Insassen im Autowrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Für den Fahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät und er konnte nur noch tot geborgen werden. Die Beifahrerin wurde schwerverletzt vom Rettungsdienst in die Medizinische Hochschule Hannover transportiert. Des Weiteren kam noch ein Hund, welcher ebenfalls im Auto war, ums Leben.
Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte und 5 Fahrzeuge der Feuerwehr Schwarmstedt, sowie der RTW der JUH und die Polizei. Einsatzende war um 21:00 Uhr.
Text und Bild: Tobias Berkholz (Stellv. Pressesprecher Feuerwehr Schwarmstedt)