Ehrungen bei der FF Ostenholz

Kürzlich fand eine gemeinsame Mitgliederversammlung statt, bei der als Tagesordnungspunkt die Ehrungen von HBM Günter Trautewig für 40jährige Mitgliedschaft in der aktiven Feuerwehr und HBM Hansmartin Voss und OFM Walter Arndt für 60jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr auf der Einladung standen.Neben den 120 Teilnehmer konnten als Gäste der Kreisbrandmeister und Vorstitenden des Kreisfeuerwehrverbandes Uwe Quante, als Vertreter des Landrates Herr Mehnert, der Bezirksvorsteher Wilhelm Adam vom Gemeindefreien Bezirk Osterheide, der stellv. Gemeindebrandmeister aus dem Gemeindefreien Bezirk Lohheide Harald Bunge, Abordnungen von den Feuerwehren Düshorn und Krelingen begrüßt werden. Der Bezirksvorsteher Adam nahm die Ehrung für den HBM Günter Trautewig vor. In seiner Laudatio lobte er den Werdegang und die Ausbildung des Feuerwehrmannes Günter Trautewig, der über 25 Jahre als Ortsbrandmeister in der Ortsfeuerwehr Ostenholz tätig war. Aus den Händen von Herrn Mehnert erhielt er das Abzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr, vom Gemeindefreien Bezirk eine Dankesurkunde und eine Florianfigur.

Der HBM Hansmartin Voss wurde vom Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes mit dem Abzeichen für 60jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Hansmartin Voss ist Gründungsmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostenholz vom 10.05.1947 und war bis Novemer 1990 Gemeindebrandmeister in Osterheide.
Ein weitere Gründungsmitglied ist der OFM Walter Arndt, der aber aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen konnte, ihm wird die Urkunde zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.