Ehrungen bei den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Walsrode

Walsrode (jf) Kürzlich wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Heidemuseum Feuerwehrmänner (SB) aus den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Walsrode für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.
Die Jubilare bekamen von der Bürgermeisterin der Stadt Walsrode, Silke Lorenz, dem Landrat Ostermann sowie dem Kreisbrandmeister und Kreisfeuerwehrverbandvorsitzenden Uwe Quante die Urkunden und Ehrenzeichen bzw. Abzeichen überreicht.
In der Laudatio wurde das besondere Engagement gewürdigt, waren doch viele Feuerwehrmänner auch die Gründer ihrer Feuerwehren am Ort und haben viel Zeit für das Ehrenamt neben dem Beruf und der Familie aufgebracht. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, setzten sie Ihre Freizeit ein um unentgeltliche Hilfe für die Bürger zu leisten, wann immer sie erforderlich war.
Als weitere Gäste nahmen der Abschnittsleiter Burkhard Schmale, der Stadtbrandmeister Richard Meyer, die Stellvertretenden Stadtbrandmeister Langrehr und Lehmkuhl sowie die Ortsbrandmeister und Stellvertretenden Ortsbrandmeister der Geehrten teil.

Verleihung des Niedersächsischen Ehrenzeichens für langjährige Dienste im Feuerlöschwesen:

40jährige Dienste im Feuerlöschwesen:

1. Hans-Jürgen Stadler, Düshorn
2. Wilhelm Hambrock, Ebbingen