Grethem-Büchten belegte den ersten Platz bei der Sommerübung der Feuerwehren der SG Ahlden

Feuerwehrwissen, Rätsel und Spiele waren die Bestandteile der am 14. September 2007 ausgerichteten Sommerübung 2007. Die Ortsfeuerwehr Hodenhagen hat eine tolle Sommerübung für die Feuerwehren innerhalb der Samtgemeinde Ahlden vorbereitet und durchgeführt.
Cord Cordes führte mit seinem Ausrichterteam die einzelnen 10 Feuerwehrfahrzeuge über Koordinaten zu ihren Zielen, wo jede einzelne Besatzung eine Aufgabe zu absolvieren hatte. Es gab natürlich auch wieder Rätsel die einzelnen Feuerwehrteams im wahrsten sinne Rätsel aufgaben. Aber auch Fahrübungen und feuerwehrtechnische Fragen rundeten das Programm ab. Nach ca. 2 Stündiger Fahrt kamen alle 10 Fahrzeuge gegen 20.00 Uhr am Feuerwehrhaus in Hodenhagen unbeschadet wieder an, wo bereits Dieter Bold mit seinem Team für Essen und Getränke gesorgt hatte. Der Gemeindebrandmeister Thomas Zimmermann und sein Vertreter Norbert Singpiel begrüßten alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden recht herzlich und bedankten sich für die Ausrichtung der Sommerübung bei den Hodenhagenern. Die Ortsfeuerwehr Grethem-Büchten hat in diesem Jahr die Sommerübung gewonnen. Mit der anschließenden Kameradschaftspflege und interessanten Gesprächen hatte der Abend wieder einmal mehr bewiesen wie wichtig doch der Zusammenhalt für unsere Feuerwehren ist.
Thomas Balzer
-Pressesprecher SG-Ahlden-