Neue Anbau am Feuerwehrhaus in Idsingen

Am vergangenen Wochenende konnten Ortsbrandmeister Jochen Benien und sein Stellvertreter Kai Everts viele Gäste, darunter Walsrodes Bürgermeisterin Silke Lorenz, den Stadtbrandmeister Richard Meyer, den Stellvertretenden Abschnittsleiter Hartmut Staschinski sowie eine Abordnungen der Nachbarwehren aus dem Landkreis Verden/Aller zur offiziellen Einweihung des Feuerwehrhausanbaues in Idsingen begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein konnte der Anbau, der direkt an das bereits vorhandene Schützenhaus anschließt, an die 30 Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Idsingen übergeben werden. Der Anbau besteht aus einer gepflasterten Fahrzeugbox mit manuellem Segmenttor für das TSF (Baujahr 2005), einem Umkleide- sowie einem Schulungsraum. Das Einrichten von Sanitäreinrichtungen war nicht notwendig, da diese im Schützenhaus vorhanden sind und von der Feuerwehr genutzt werden können. Durch die ca. 500 Stunden Eigenleistungen der Feuerwehrleute in Form von Erd-, Pflaster- und Elektroarbeiten, dem Innenausbau sowie der Verschalungen (Wert rund 20 000€) konnte der gesetzte Finanzrahmen von 55 000€ eingehalten werden, nur der Rohbau sowie die Zimmerer- und Dacharbeiten mussten an Fremdfirmen vergeben werden.