Klaus Gärtner gibt nach 24 Jahren das Zepter an jüngeren Hände ab Björn Fabisch neuer Ortsbrandmeister in Westenholz

Walsrode/Westenholz (JF) Im Rahmen der letzten Jahreshauptversammlung trat Klaus Gärtner, einer der dienstältesten Ortsbrandmeister der Stadtfeuerwehren Walsrode, nach 24 Jahren nicht erneut zur Wahl an, da es nach insgesamt vier Amtsperioden und 24 Jahren als Ortsbrandmeister an der Zeit sei, das Amt in jüngere Hände zu geben. Obendrein sei er ja auch erst kürzlich zum Ortsvorsteher gewählt worden, so Gärtner.

Die besondere Leistung Klaus Gärtners als Ortsbrandmeister und in der Kreisfeuerwehr wurde vom Brandschutzabschnittsleiter Burkhard Schmale und dem Stadtbrandmeister der Stadt Walsrode, Richard Meyer hervorgehoben. Er war eine kompetente Führungspersönlichkeit, dessen Ratschläge auf Stadt- und Kreisebene immer gerne angenommen wurden.
Zum neuen Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Westenholz wurde Björn Fabisch gewählt, als sein Stellvertreter wurde der bisherige Amtsinhaber Sascha Mende von den anwesenden Mitgliedern bestätigt.