Doppelkopf- und Knobelturnier des Kreisfeuerwehrverbandes Soltau-Fallingbostel

Am vergangenen Wochenende fand im Gasthaus „Zum Walde“ in Düshorn das diesjährige Doppelkopf- und Knobelturnier des Kreisfeuerwehrverbandes Soltau-Fallingbostel statt. Um 14:15 Uhr eröffneten der Kreisbrandmeister und Verbandvorsitzende Uwe Quante zusammen mit dem Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Düshorn, Hartmut Fieweger, die Veranstaltung und begrüßte die anwesenden 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Kreisgebiet.
Die 54 Männer und sechs Frauen traten in jeweils drei Runden a´ 20 Spielen gegeneinander an und hatten viel Spaß beim „kämpfen“ um die begehrten Preise. Wie in jedem Jahr ließ es sich der Aero Club Hodenhagen nicht nehmen, zwei Rundflüge über das Aller-Leine-Tal zu spendieren. Diese Rundflüge haben Jörg Ehlers aus Altenboitzen und Uwe Tödter aus Schneverdingen gewonnen. Beim Doppelkopf ergaben sich folgende Platzierungen: 1. Platz Jörg Ehlers, Altenboitzen, 2. Platz Heiko Blume, Walsrode und 3. Platz Heinrich Ehlers, Altenboitzen. Beim Knobeln setzte sich Uwe Tödter aus Schneverdingen vor Jürgen Neumann aus Bothmer und Tom Rother aus Bispingen durch. Alle konnten sich über wertvolle Fleischpreise freuen.