Schulung für "Feuerwehr Direct"

Am vergangenen Freitag führte Holger Krause, Ortsbrandmeister der Ortswehr Krelingen und Beauftragter der Kreisfeuerwehr für das neue Computerprogramm "Feuerwehr Direct", erneut eine Schulung für dieses Programm durch. Teilgenommen haben der Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Ahlden, Thomas Ziimmermann, acht Mitglieder des Ortskommandos der Ortsfeuerwehr Hodenhagen sowie der Ortsbrandmeister aus Eilte. Die Anwesenden erhielten grundsätzliche Informationen über das Fw-Direct Programm, Tipps und Tricks bei der Anwendung und Problemlösungen. Holger stand auch für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Wie bereits bei diversen Schulungen auf Kreisebene davor, fanden alle Teilnehmer die Weiterbildung sinnvoll und fruchtbar. Bei Interesse bitte bei Holger Krause melden, er ist auch über die Internetseite des Kreisfeuerwehrverbandes Soltau-Fallingbostel erreichbar.