Wahl des Stellvertretenden Stadtbrandmeisters

(jf) Richard Meyer begrüßte am Montagabend neben den wahlberechtigten Ortsbrandmeistern und Stellvertretern auch die Leiterin des Ordnungsamtes, Frau Kerstin Wolter, im Feuerwehrhaus Walsrode zur Wahl des Stellvertretenden Stadtbrandmeisters. Vorgeschlagen wurden Ralf Schulz aus Walsrode, Ralf Köhler aus Fulde und Michael Schlüter aus Honerdingen. Michael Schlüter stand nicht zur Verfügung, da er sich auf die Arbeit als Ortsbrandmeister konzentrieren wolle.

Wahlberechtigte waren 20 Ortsbrandmeister und 17 Stellvertreter, somit musste der neue Stadtbrandmeister 20 Stimmen auf sich vereinen.
Richard Meyer fungierte als Wahlleiter, Stimmzähler waren Kerstin Wolter und Annika Bröck.
Nach der Stimmauszählung der 37 gültigen Stimmen gab es folgendes Ergebnis:
2 Enthaltungen
Ralf Schulz 15 Stimmen,
Ralf Köhler 20 Stimmen und wird somit dem Rat der Stadt Walsrode als Stellvertretender Stadtbrandmeister vorgeschlagen.

Ralf Köhler dankte für das Vertrauen und versprach, alles zu tun um das Vertrauen zu rechtfertigen.
Am 29.04.2014 wird bei der Ratssitzung die offizielle Ernennung stattfinden.
Am 05.04.2014 wird ein neuer Ortsbrandmeister für Nordkampen als Nachfolger von Volker Langrehr gewählt werden.

Gerold Bergmann als weiterer Stellvertretender Stadtbrandmeister musste sich noch nicht dem Votum stellen, da er noch für drei Jahre gewählt ist.

Text und Foto: Jens Führer