Neues Internetportal - www.rettungszug-sfa.org

Hier eine Kurzinformation zu einem neuen Internetportal für Einsatz-, Führungs- und Leitungskräfte der Einheiten, Organisationen und gerne auch KatS-Behörden im Landkreis Soltau Fallingbostel. Der Begriff Rettungszug erklärt sich aus dem MANV-Konzept des Landkreises. Gedacht ist es für alle Einsatzkräfte, die im MANV mitwirken. Nach kurzer Überlegung kam wir schnell drauf: Das kann jede Einsatzkraft treffen. Von daher ist der Grundgedanke MANV, aber letztlich doch für alle Kräfte. Begrenzt auf den Landkreis Soltau Fallingbostel.

Ziel der Plattform ist es schnell Informationen zu verbreiten, Ideen zu besprechen, sich über Bereiche zu informieren und, eigentlich das Wichtigste, sich auf allen Ebenen etwas kennen zu lernen und dabei über den Tellerrand schauen zu können. Mauern zwischen Fachdiensten oder Haupt- und Ehrenamt zu überwinden.
Wie ein befreundeter Stadtbrandmeister es gerne ausdrückt: Wer sich kennt, und weiß was der andere macht, kann besser zusammen arbeiten.

Darum freue ich mich auf jeden hier angeschriebenen, den ich nach seiner Registrierung freischalten darf. Verbreitet dies bitte in euren Einheiten und Gruppen, damit das Projekt zum Leben erweckt wird, und alle davon profitieren.

Weitere Infos auf der Internetseite www.rettungszug-sfa.org

Text: Dennis Protz (Foreninitiator)