Wechsel in der Führungsriege der Freiwilligen Feuerwehr Walsrode

Walsrode (jf) In der Ortsfeuerwehr Walsrode kam es zu einigen Wechseln in der Führung. Durch die steigenden Belastungen im Ehrenamt wurden die Positionen der Stellvertretenden Zugführer in beiden Zügen eingeführt, was zur Entlastung der einzelnen Amtsinhaber führen soll. Dadurch sind folgende Positionen neu besetzt worden. Kalle Marquardt wechselt als Zugführer vom zweiten in den ersten Zug, als sein Stellvertreter fungiert der bisherige Zugführer Axel Hartenstein. Neuer Zugführer im zweiten Zug wird Stephan Eggersglüß, sein Stellvertreter Alfred Suhr. Dadurch rückt Michael Ahlden als Gruppenführer in der zweiten Gruppe nach, neuer Stellvertreter wird Sven Troschke. Gruppenführer und Stellvertreter in der ersten Gruppe sind weiterhin Stephan Wagner und Jörn Troschke, in der dritten Gruppe Andreas Brandt II sowie Torsten Helberg und in der vierten Gruppe Sven Lilke und Meike Dornblut. In der Kreisfeuerwehr übernahm kürzlich Siegfried Wiechers den Posten des Zugführers in dem Gefahrgutzug.