Aus Müll sammeln wurde eine Schlittenfahrt

Vor kurzem hat die Jugendfeuerwehr Kirchboitzen wieder eine Müllsammelaktion durchgeführt. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden alle Kirchboitzer aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen. Bei Schnee und Sonnenschein haben sich um 9.00 Uhr Jugendliche, Aktive und Dorfbewohner am Gerätehaus eingefunden, um in und um Kirchboitzen herum wieder den Müll einzusammeln. Müll, der einfach achtlos hingeworfen wird, wo er nicht hingehört! Gestartet wurde in zwei Gruppen mit Trecker und Wagen um eine möglichst große Fläche abzulaufen.

Da es bereits am Abend zuvor ordentlich geschneit hat, wurde die Müllsammlung verkürzt und anschließend ging es gemeinsam mit den Kindern ins Moor, um dort Schlitten zu fahren und Schneemänner zu bauen. Groß und Klein hatten jede Menge Spaß und haben das "weiße Wetter" und die spontane Schneeballaktion genossen.

Trotz des kalten Wetters konnte der bereitgestellte Container mit jeder Menge Kleinkram, alten Reifen und vielen weiteren Dingen welche unterwegs gefunden wurden, gefüllt wurden.

Im Anschluss wurde sich bei leckerem Essen im Feuerwehrhaus gestärkt. Ein großer Dank gilt allen Beteiligten und den fleißigen Helfern.

Bericht & Foto: Jugendfeuerwehr Kirchboitzen