Feuerwehrführungskräfte in der Stadt Walsrode ernannt

Walsrode (tk) Im Rahmen der vergangenen Sitzung des Rates der Stadt Walsrode konnten diverse Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr ins Ehrenbeamtenverhältnis berufen werden.

Martin Benien wurde von der Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Idsingen-Sieverdingen als Ortsbrandmeister wiedergewählt, daher wurde er für weitere sechs Jahre berufen. Cornelius von Behr (stellv. OrtsBM Stellichte), Andre Leiber (OrtsBM Walsrode) und Bernd Berger (stellv. OrtsBM Walsrode) waren auf Grund fehlender Lehrgänge bisher nur kommissarisch mit der Amtsführung betraut. Da die Lehrgänge mittlerweile erfolgreich absolviert wurden, erfolgte nun auch hier die Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis. Klaus Volkmer aus der Feuerwehr Krelingen wurde kürzlich als stellvertretender Ortsbrandmeister gewählt. Er legte vor dem Stadtrat seinen Amtseid ab und wurde im Anschluss ebenfalls für sechs Jahre in das Ehrenbeamtenverhältnis berufen. Sein Vorgänger Andre Meinecke wurde feierlich verabschiedet.

Foto v.l.n.r: Dr. Dieter Herzog (stellv. Ratsvorsitzender), Martin Benien, Andre Meinecke, Klaus Volkmer, Cornelius von Behr, Andre Leiber, Bernd Berger, Helma Spöring