Erstmalig Dartturnier des Kreisfeuerwehrverbandes

Walsrode, Heidekreis (jf) Am Samstag, 29. Februar 2020, fand ab 14:00 Uhr mit 27 Teilnehmern aus dem gesamten Kreisgebiet das erste Mal ein Darttournier des Kreisfeuerwehrverbandes Heidekreis statt. Diese Idee hatte der Ortsbrandmeister aus Walsrode, Stephan Wagner, und er stieß damit bei den Verantwortlichen im Verband auf offene Ohren. Somit haben die Feuerwehrleute im Heidekreis nun die Möglichkeit, sich neben Doppelkopf, Skat und Knobeln auch beim Dart zu messen. Mit entspannender Musik im Hintergrund wurden so reichlich „Pfeile“ geworfen. Um dafür genug Energie zu haben, gab es Würstchen und Brötchen sowie eine ausreichend große Getränkeauswahl.

Bei der gegen 22:00 Uhr in zwei Wertungsgruppen (Steel-Dart [10 Teilnehmer] und E-Dart [17 Teilnehmer] ) stattfindenden Siegerehrung kamen auf das Treppchen:

Steel-Dart:

1. Christoph Keeling
2. Achim Kretschmer
3. Eckhart Kaesemeyer

Gewinner Highscore Steel-Dart:

1. Christoph Keeling
2. Achim Kretschmer
3. Eckhart Kaesemeyer

Gewinner E-Dart:

1. Klaus-Dieter Dembski
2. Lukas Ruschmeyer
3. Simon Lühring

Gewinner E-Dart Highscore:

1.Marc Cordes
2. Simon Lühring
3.Tobias Freytag

Alle bekamen Fleisch- oder Sachpreise.

Text: Jens Führer, Foto : Feuerwehr