Spendenübergabe an die Feuerwehr Breloh

Die VGH Vertretung Wolfgang Pohlmann aus Munster hat der Freiwilligen Feuerwehr Breloh passend zu ihrem neuen Löschfahrzeug einen Rauchverschluss überreicht.
In einem gemütlichen Rahmen übergab Christoph Pohlmann, der Sohn des Inhabers Wolfgang Pohlmann, den Verschluss im Beisein des Stadtbrandmeisters Hubertus Klenner, des Leiters des Ordnungsamtes Jürgen Kelm und einer kleinen Abordnung der Ortswehr an den Ortsbrandmeister Andreas Höltmann. Er freute sich über die Gelegenheit, die Breloher Feuerwehr unterstützen zu können und wünschte möglichst wenig Einsätze mit dem neuen Gerät.
Ortsbrandmeister Höltmann, Stadtbrandmeister Klenner und Jürgen Kelm von der Stadt dankten Herrn Pohlmann für diese Spende und freuten sich sehr über die Unterstützung.
Mit diesem Rauchverschluss hat die Ortswehr Breloh eine wertvolle Zusatzausrüstung erhalten um im Brandfall Schaden zu vermindern. Mit dem Verschluss können Brandräume abgeriegelt werden von den noch nicht betroffenen Bereichen, um eine Ausbreitung des Brandrauches zu verhindern oder wenigstens zu minimieren und den Schaden so geringer zu halten.
Im Anschluss an die Übergabe wurde der Rauchverschluss direkt von den Feuerwehrleuten begutachtet und ausprobiert, außerdem nutzte Christoph Pohlmann die Gelegenheit sich das neue Löschfahrzeug LF10 zeigen und erklären zu lassen.

Text und Foto: FF Breloh