Weihnachtsfeier des Feuerwehrnachwuchses

(jf) Auch in diesem Jahr ließ es sich Daniela Wagner, die Ehefrau des Ortsbrandmeisters Stephan Wagner, nicht nehmen, eine gemütliche Weihnachtsfeier für die Kinder der Mitglieder der Ortsfeuerwehr Walsrode zu organisieren. Bei weihnachtlicher Musik und einem festlich geschmückten Schulungsraum hatten die Kinder am Samstagnachmittag die Möglichkeit zu basteln und zu filzen. Dabei hatten die Kids sehr viel Spaß – und waren stolz, als sie mit ihren Basteleien den Weihnachtsbaum schmücken konnten. Dann gab es leckeren Kakao und von den Müttern selbst gebackenen Kuchen und Kekse. Das ließen sich die 11 Mädchen und Jungen schmecken. Zur Überraschung aller kam auch noch der Weihnachtsmann zu Besuch und verteilte kleine Geschenke. Zum Abschluss wurde noch ein Weihnachtsmärchen vorgelesen, untermalt mit passenden Bildern, die mit einem Beamer auf die Leinwand geworfen wurden. Am Abend fand dann mit rund 50 Teilnehmern die Weihnachtsfeier der Erwachsenen statt.

Text und Bilder: Jens Führer