Fulde steht Kopf Eine Großveranstaltung wirft ihre Schatten voraus

Fulde, Heidekreis (jf) Eine weitere Großveranstaltung im Stadtgebiet Walsrode wirft Ihre Schatten voraus - am Sonnabend, dem 02. September 2017 heißt es wieder „Fulde steht Kopf“. Im Zentralstadion Fulde, mitten im Dorf, wird ein abwechslungsreiches Programm für die hoffentlich zahlreichen Besucher geboten.

In diesem Jahr wird die Veranstaltung von mehreren Vereinen bzw. Verbänden ausgerichtet, denn es gibt viel zu feiern. Begonnen wird am frühen Morgen ab 09:00 Uhr mit den Wettbewerben der Stadtjugendfeuerwehren Walsrode. Ausrichter ist in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Walsrode unter der Leitung des Jugendwartes Florian Suhr. Sie werden tatkräftig von den Einsatzkräften aus Walsrode und Fulde unterstützt. Bei den Wettbewerben werden die Jugendlichen aus Honerdingen, Düshorn, Krelingen, Groß-Eilstorf, Kirchboitzen sowie Walsrode gegeneinander antreten und ihre Leistungen im Feuerwehrwesen zeigen. Dabei müssen der sogenannte A-Teil (Einsatzübung nach der Feuerwehrdienstvorschrift [FwDV] 3, der B-Teil (Feuerwehrstaffellauf) sowie der C-Teil (Sonderprüfung) möglichst schnell mit wenigen Fehlern durchgeführt werden. Wer es auf das Treppchen geschafft hat, wird bei der Siegerehrung am Nachmittag bekannt gegeben.

Um 13:00 Uhr beginnt dann das 7. Walsroder 11-Meter-Turnier der Walsroder Bürgerliste. Da in diesem Jahr die Anzahl der Mannschaften begrenzt ist, wird eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen. Anmeldeschluss ist der 27. August 2017! Die Ausschreibung und die Durchführungsbestimmungen für das 11-Meter-Turnier sind unter www.walsroder-bl.de verfügbar.

Dieses Turnier ist eine ausgezeichnete Einführung für das Programm am Abend – denn dann findet ein Freundschaftsfußballspiel zwischen einer Walsroder Stadtauswahl und der Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen statt. Der Anstoß wird um 18:00 Uhr erfolgen. Bei dem Spiel der „Hobby-Fußballer“ gegen die Profis aus Bremen wird sicher jeder auf seine Kosten kommen, Schlachtenbummler sind herzlich willkommen. Der Eintrittspreis beträgt 5€ pro Person, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Zutritt.

Ab 20:00 Uhr wird dann eine Scheunenfete zum 60ten Geburtstag der Landjugend Walsrode stattfinden. Für Stimmung sorgt DJ AROBI. Der Eintritt ist frei, bis 21:30 Uhr wird es eine „Happy Hour“ geben.

Weitere Informationen zu „Fulde steht Kopf“ gibt es unter www.sgfulde.de.