JHV der FF Bommelsen

Am 09.02.2013 konnte Ortsbrandmeister Bodo Wartenberg neben Abschnittsleiter Hartmut Staschinski, Gemeindebrandmeister Harald Langner, seinen Stellvertreter Jörg Oelfke auch Rudi Pagel von der Gemeinde Bomlitz und natürlich 29 seiner Kameraden zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bommelsen begrüßen.
In seinem Jahresbericht konnte er von 1420 Arbeitsstunden bei 41 Diensten berichten. Neben diversen Feuerwehrtechnischen Übungsdiensten wie Einsatzübungen unter Atemschutz, Wasserförderung und Brandbekämpfung bei Bränden von Elektrofahrzeugen standen unter anderem die Teilnahme am Umwelttag der Gemeinde Bomlitz, die Ausrichtung des Osterfeuers oder des Gemeindefeuerwehrtages auf dem Dienstplan.
Die 36 Kameraden hatten im Jahr 2013 5 Einsätze zu bewältigen, welche sich auf 3 kleine Brandeinsätze und 2 technische Hilfeleistungen aufteilten. Jugendfeuerwehrwart Tom Dunne berichtete von den Aktivitäten der gemeinsamen Jugendfeuerwehr Bommelsen/Kroge.

In Ihren Grußworten bedankten sich die Gäste für die geleistete Arbeit der Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr und wünschten für die Zukunft immer sichere Heimkehr von den Einsätzen.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Steffen Wildung als Schriftwart zum Nachfolger von Volkhard Uhlig gewählt, der dieses Amt nach 30-jähriger Tätigkeit abgibt. Für seine geleistete Arbeit erhielt er von der Feuerwehr ein Präsent überreicht.

Im Anschluss wurde Vanessa Schmidt zur Feuerwehrfrau ernannt und Patrick Bernicke zum Oberfeuerwehrmann befördert. Ortsbrandmeister Bodo Wartenberg wurde anlässlich seiner 25-jährigen Mitgliedschaft in der Feuerwehr mit dem Niedersächsischen Feuerwehrehrenzeichen ausgezeichnet.

Text und Bild: Thomas Klamet (Pressesprecher Gemeindefeuerwehr Bomlitz)