JHV der Jugendfeuerwehr Kirchboitzen

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kirchboitzen im Gasthaus "Zum Dromkreuger" statt. Der Jugendwart Lothar Jonczyk begrüßte alle anwesenden Gäste, den Kreisjugendfeuerwehrwart Jörg Freitag, den Stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart Marvin Wiechers und die Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehren Kirchboitzen, Klein Eilstorf und Altenboitzen.

Im Berichtsjahr wurden 50 Dienste durchgeführt, die sich in feuerwehrtechnische Ausbildung und allgemeine Jugendarbeit aufteilen, u.a. Wettkampfvorbereitungen, Gerätekunde, Sportdienste, Teilnahme an Wettbewerben, Orientierungsmärschen und Laternenumzüge. Im Jahr 2014 waren neun Neuzugänge und drei Austritte zu verzeichnen. Somit besteht die Jugendfeuerwehr Kirchboitzen momentan aus 16 Mitgliedern.

Zur Neuwahl standen ein Jugendsprecher/in und ein Stellvertreter/in, sowie der Jugendwart/in und der Stellvertreter/in. Zum Jugendsprecher gewählt wurde Steffen Ehlers, sein Stellvertreter wurde Marius Wiechers. Vanessa Hibbing wurde für drei Jahre von den Jugendlichen zur neuen Jugendwartin und Dominik Hibbing zum stellvertretenden Jugendwart gewählt. Ein großer Dank gilt allen Betreuern und Helfern, die bei den vielen verschiedenen Diensten tatkräftig unterstützt haben. Besonders bedankten sich die Jugendlichen bei Thorsten Riekers für das Angebot der Feuerwehr AG in der Grundschule Kirchboitzen. Dadurch erhofft man sich auch in den nächsten Jahren viele Neuzugänge.

Foto und Text : Feuerwehr