Stadtalarmübung 2008 in Bad Fallingbostel

Am Dienstag gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Fallingbostel zu einer Rauchentwicklung aus einem Keller in der Kantstraße alarmiert. An der Einsatzstelle stellte der Einsatzleiter eine Verqualmung des gesamten leerstehenden Mehrfamilienhauses fest und ließ die Feuerwehren aus Dorfmark und Riepe nachalarmieren. Die Einsatzkräfte gingen unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vor. Zwei Trupps erkundeten ob sich noch Personen in dem dreistöckigen Gebäude aufhielten, ein weiterer löschte das Feuer im Keller. Inzwischen stellte die Einsatzleitung einen weiteren Kellerbrand in einem Nachbargebäude fest. Hier wurden die Brandschützer aus Dorfmark und Riepe eingesetzt. Die 55 Einsatzkräfte benötigten 60 Minuten bis alle Feuer gelöscht waren und das Übungsende bekannt gegeben werden konnte. Stadtbrandmeister und Übungsleiter Uwe Küsel zeigte sich nach der Alarmübung sehr zufrieden mit den Leistungen und der Zusammenarbeit seiner Wehren.