Einsatz Feuerwehr Dorfmark auf der BAB7

Am Donnerstag, den 6. April gegen 18 Uhr wurde die Feuerwehr Dorfmark auf die BAB 7 Richtung Hamburg zur Aufnahme von Betriebsstoffen alarmiert. Auf der Überholspur waren drei Autos mit insgesamt zehn Insassen kollidiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Beteiligten aus den Autos befreit. Da bereits die ersten Krankenwagen sowie die Polizei vor Ort war, kümmerte sich die Feuerwehr um die auslaufenden Betriebsstoffe. Aufgrund der hohen Zahl an beteiligten Personen wurde bei der Leitstelle ein Massenanfall von Verletzten ausgelöst.

So waren insgesamt sieben Rettungswagen, der leitende Notarzt, vier Fahrzeuge der Feuerwehr Dorfmark sowie mehrere Polizeiautos im Einsatz. Für die Zeit des Einsatzes waren die beiden Fahrspuren Richtung Norden gesperrt und der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Gegen 19:30 Uhr war der Einsatz für die Ortswehr Dorfmark beendet.