Unfall am Stauende – Betriebsstoffe laufen aus

Westenholz (tk) Am 13.10.2020 gegen 15:00 Uhr erkannte der Fahrer eines Sattelzuges das Stauende auf der BAB 7 kurz nach der Anschlusstele Westenholz in Fahrtrichtung Hannover zu spät und kollidierte mit einem vorausfahrenden LKW. Dieser wurde wiederum auf einen davorstehenden LKW aufgeschoben.

Da größere Mengen Betriebsstoffe ausliefen, wurden neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehren Krelingen, Hodenhagen und Bad Fallingbostel auf die Autobahn alarmiert. Alle drei beteiligten LKW-Führer wurden vom Rettungsdienst untersucht, kamen aber mit leichten Blessuren davon.

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut und der Brandschutz sichergestellt. Der Verkehr wurde von der Polizei vorsichtig an der Unfallstelle vorbeigeleitet bis ein Bergungsunternehmen die LKW abgeschleppt hatte.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Krelingen