PKW brennt an der L190

Ein PKW-Fahrer aus Verden bemerkte am Dienstagnachmittag (16.06.2020) gegen 15:45 Uhr Brandgeruch während des Fahrens. Er hielt auf dem Seitenstreifen der L190 zwischen Walsrode und Hodenhagen. Unmittelbar darauf schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum. Der Fahrer brachte sich in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Hodenhagener Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand und wurde mit der sog. Schnellangriffeinheit unter Kontrolle gebracht, abschließend eingeschäumt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Löschgruppenfahrzeug der Düshorner Feuerwehr stand vorsorglich bereit, um die Wasserversorgung sicherzustellen, da sich die Einsatzstelle in unmittelbarer Waldnähe befand. Der Feierabendverkehr wurde wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeführt. Während des knapp zweistündigen Einsatzes waren ca. 24 ehrenamtliche Brandschützer und die Polizei vor Ort. Es gab keine Personenschäden.