Holzlagerschuppen in Vollbrand

Hodenhagen (bak) In den frühen Morgenstunden des 20. Januar meldete ein vorbeifahrender ERIXX-Triebfahrzeugführer gegen 4:30 Uhr ein Feuer im Brandenburger Weg.

Beim Eintreffen der Hodenhagener Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich hierbei um ein Holzlagerschuppen handelte, der sich bereits in Vollbrand befand. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann mit den Löscharbeiten. Andere Kräfte retteten ein Bienenvolk aus dem Gefahrenbereich. Abschließend wurden die Brandreste eingeschäumt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern.

Der Einsatz dauerte 1,5 Stunden. Die an der Einsatzstelle vorbeiführende Bahnstrecke war vorsorglich durch die Bahn gesperrt worden, konnte jedoch durch Einsatzleiter Achim Ueltzen kurzfristig wieder freigegeben werden.

Vor Ort waren drei Fahrzeuge der Hodenhagener Feuerwehr, 14 ehrenamtliche Kräfte sowie die Polizei.