Verkehrsunfall endet glimpflich

Bad Fallingbostel (tk) Am Abend des 29.08.2018 gegen 17:49 Uhr kam ein Transporterfahrer aus bisher ungeklärter Ursache, bei Befahren der Kreisstraße 164 zwischen Kroge und Bad Fallingbostel, aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor dem Ortseingang Bad Fallingbostel nach links von der Fahrbahn ab. Dabei stürzte der Volkswagen Crafter auf die Seite.

Als wenig später die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Bad Fallingbostel an der Einsatzstelle eintraf, stellte sich heraus, dass der Fahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt war, sondern das Fahrzeug nur nicht aus eigener Kraft verlassen konnte. Nach dem Sichern gegen Wegrutschen, trennten die Feuerwehrleute die Frontscheibe heraus. Nach der Erstuntersuchung durch den Rettungsdienst, wurde der Mann nur leicht verletzt und lehnte einen Transport ins Krankenhaus ab.

Die Kreisstraße 164 war für die Maßnahmen kurzfristig voll gesperrt. Eine an Bord des Fahrzeuges befindliche Gasflasche wurde gesichert. Ein Gasaustritt war nicht feststellbar. Nach circa 45 Minuten war der Einsatz für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte beendet.