Fahrzeugbrand in Walsrode

Walsrode, Heidekreis (jf) Die Feuerwehr Walsrode wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden gegen 02:30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle am Hangweg brannte ein PKW komplett, ein zweiter hatte ebenfalls Feuer gefangen. Mittels Schaum wurden die Flammen unter Atemschutz gelöscht. Die Fahrzeuge wurden später mit der Wärmebildkamera überprüft.

Um 10:00 Uhr rückten die Ehrenamtlichen erneut aus, da sich ein besorgter Bürger bei der Leitstelle in Soltau meldete, weil er vom nächtlichen Brandeinsatz Schaum sowie Rußreste auf dem Gelände eines angrenzenden Kindergartens entdeckt hatte. Die Feuerwehr rückte an und beseitigte die Reste.