Überholmanöver sorgt für Rettungshubschraubereinsatz

Ein Überholmanöver sorgte am Freitagmittag für den Einsatz des Rettungshubschraubers aus Bremen. Ein BMW-Fahrer, aus Richtung Rethem kommend, überholte am Ortseingang Kirchboitzen ein vor ihm fahrendes Wohnmobil. Eine Fahrerin in einem Nissan kam ihm auf der Bundesstraße 209 aus Walsrode entgegen. Beide Fahrzeuge kollidierten im Ort. Dabei drehte sich der Nissan und kam auf dem Seitenstreifen kurz vor einem Graben zum Stehen. Hinter der Frau aus dem Heidekreis war ein Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen mit seinem Wagen unterwegs. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ebenfalls in die Unfallstelle.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Kirchboitzen und Walsrode sicherten den Nissan mit Stützen und einer Seilwinde, damit der Wagen nicht weiter abrutschen konnte. Die eingeklemmte schwerverletzte Fahrerin konnte schließlich befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, das Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen erlitt einen Schock.

Aufgrund des schwülen Wetters waren die Arbeiten für die Einsatzkräfte sehr anstrengend. Nette Anwohner stellten eine Kiste Wasser zur Verfügung. DANKE dafür!

Quelle: Walsroder Zeitung